25.06.2021 | Badische Landesbühne "Krach in Chiozza" - Open Air

Carlo Goldoni

20:30 Uhr, Open Air - Leopoldsplatz

Bei schlechter Witterung wird die Vorstellung in die Stadthalle verlegt

Den Mann fürs Leben zu finden, ist nicht leicht. Schon gar nicht in dem italienischen Fischerdorf Chiozza, in dem viel mehr Frauen als Männer leben. Während diese auf Fischfang sind, tauschen sich die Frauen über ihre Liebschaften aus. Schnell wird klar: Ihre Begehren, Sehnsüchte und Besitzansprüche überkreuzen sich! Als die Männer zurückkehren, werden die Gerüchte immer wilder, Liebende verkrachen sich, es kommt sogar zu Handgreiflichkeiten und das halbe Dorf landet vor Gericht! Ob doch noch geheiratet wird? Wir zeigen Goldonis temperamentvolle Komödie als sommerliches Freilicht-Spektakel.

Carlo Goldoni (1707-1793) studierte Jura und Philosophie und arbeitete als Jurist in Chioggia, später dann in Venedig. Schon seit seiner Kindheit begeisterte er sich für das Theater. Immer wieder stand er selbst auf der Bühne und begann schon früh, eigene Stücke zu schreiben. Er gilt als wichtigster Erneuerer der italienischen Komödie. Goldoni löste sich weitgehend von den starren Typen der Commedia dell’Arte und verfasste über 150 Komödien nach französischem Vorbild, darunter etwa Der Diener zweier Herren oder Die Trilogie der Sommerfrische.

Bei schlechter Witterung wird die Vorstellung in die Stadthalle verlegt.

 

Kontakt Stadt Eberbach

Kultur-Tourismus-Stadtinformation

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-241 Kulturamt
Telefon 06271 87-242 Tourist-Info
Telefax 06271 87-254

kulturamt@eberbach.de
tourismus@eberbach.de

CORONA Pandemie

Bitte tragen Sie beim Besuch der Tourist-Info eine Mund-Nasen-Maske. Danke!

Mo. + Di. 10:00
14:00
- 12:00
17:00
Uhr
Uhr
Mi. 10:00
14:00
- 12:00
18:00
Uhr
Uhr
Do. + Fr. 10:00
14:00
- 12:00
17:00
Uhr
Uhr
Sa. 10:00 - 12:00 Uhr

Eberbach ist Mitglied bei:

Sponsor kultureller Veranstaltungen der Stadt Eberbach
Punkte sammeln und lokale Angebote sichern.